Das Treffen bot uns die Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Vorgehensweise und bisherigen Erkenntnisse von Minerva zu gewinnen. Es wurden sogar erste praktische Ergebnisse von der geplanten Einbindung von Augmented Reality gezeigt und ausprobiert. Im Fokus stand dabei das persönliche Kennenlernen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Minerva und die Vorstellung des unseres eigenen Projektes.
Während des Austauschs konnten wir unsere Projektziele und Unterstützungsangebote von HaMiZu präsentieren. Wir erfuhren auch von den Erfolgen und Herausforderungen, mit denen Minerva auf seinem Weg zu mehr digitaler Innovation im Handwerk konfrontiert ist. Besonders interessant war die Diskussion über die Entwicklung eines Geschäftsmodells und die Berücksichtigung rechtlicher Pflichten bei der Umsetzung von remote-erbrachten Leistungen.
Wir haben nicht nur wertvolle Informationen über Minervas Vorgehensweise erhalten, sondern auch wichtige Bedarfe und Wünsche des Projektes erfahren, die wir für unsere Angebotsplanung berücksichtigen wollen.
Zum Ende der Projektlaufzeit findet im April die Abschlussveranstaltung statt. Dort werden die teilnehmenden Projekte ihre Ergebnisse ausgiebig präsentieren und diskutieren.